Channel Balance | Tanja Matthöfer

Bökenbuschstr. 35 | 42555 Velbert Tel.: 02052 - 40 93 285 Mail: kontakt@channel-balance.de

Monatsbotschaft Januar 2019

Blog, Erzengel Gabriel, Lady Nada, Maria Magdalena, Monatsbotschaften

Die Leinwand deines Lebens

Monatsbotschaft Januar 2019

Das Neue Jahr hat begonnen und eröffnet sich wie eine neue, unbeschriebene Fläche, die du frei aus deinem Herzen heraus gestalten kannst. Die Energien sind bereits soweit erhöht, dass die Leinwand deines Lebens auf deine feinen Herzensschwingungen reagiert – auf Wünsche, die wirklich deiner Liebe und Freude für das Leben entspringen. Sie möchten zu wunderschönen, farbigen Kunstwerken in den wundervollen Kräften des Jahres 2019 erblühen.

Erkenne dich selbst als den künstlerischen Schöpfer, der die Leinwand seines Lebens segnet und bemalt. Wir möchten gerne mit dir besprechen, wie fein diese Lebensleinwand, die Projektionsfläche deines eigenen Bewusstseins, in Wahrheit gestimmt ist und was es brauchst, damit sie deine Lebenswünsche optimal reflektieren kann. Dies lässt dich deine Wünsche dann in der irdischen Realität erleben.

Das Jahr 2019 wird dir gut dienen, dich im Umgang mit deinen schöpferischen Kräften, auf der Basis der Liebe, zu üben, denn sie werden weiter in dir erwachen. Der Jahreswechsel, mit den Rauhnächten, brachte und bringt noch alte, emotionale Restabspeicherungen aus längst vergangenen Verletzungen und Themen hervor, die du ganz loslassen darfst, damit die Freude des wahren Schöpfers in dir unverhüllt spürbar wird.

Gerade dieses Jahr bist du eingeladen, dich darin zu üben, die negativen Gefühle nicht mehr überzubewerten und nicht in ihnen haften zu bleiben. Erkenne sie als das, was sie sind: Hilferufe aus verletzten Anteilen deiner selbst, die zu längst vergangenen Lebensgeschichten gehören und die sich einfach nur erlösen möchten, denn du bist längst bereit etwas Neues zu erleben. Wenn dich immer wieder negative Begegnungen und Erlebnisse beschäftigen, ist es vielleicht auch an der Zeit, sie einfach ziehen zu lassen. Vielleicht kannst du manche Dinge mit Personen, die dir Unrecht getan haben, nicht mehr durch Aussprachen klären. Wenn du es bereits erfolglos versucht hast, so versorge dich selbst mit den guten Gefühlen nach denen dich sehnst, segne die Situation und Beteiligten und entlasse sie aus deinem inneren Raum. Erlaube nicht, dass sie dich länger belasteten und dein Wohlbefinden herunterziehen. Du bestimmst die Richtung deines Lebens und deiner Gefühle, denn sie gehören zu dir. Alles was du je erlebt hast, forderte dich heraus, innerlich daran zu wachsen und deine Stärken zu entwickeln. Du hast Negatives nicht erlebt, um daran zugrunde zu gehen, sondern um gestärkt daraus hervorzugehen und dich selbst besser kennengelernt zu haben. Alles hat dir gedient. War es gut oder schlecht? Es waren einfach Erfahrungen. Lasse die Bewertungen nun los und fühle deine Stärke, die du bereits gewonnen hast.

Gerade, wenn du bereits einen intensiven Weg der Selbsterkenntnis und Eigenklärung in deinem Leben gegangen bist, ist es vielleicht schon nicht mehr unbedingt nötig, immer noch tiefer in Altem aufzuräumen, denn du hast es bereits verstanden und auch integriert. An irgendeinem Punkt deines Weges geht es einfach nur noch darum loszulassen und Altes so sein zu lassen, wie es nun einmal war und stattdessen die Energie, Liebe und Freude auf den neuen Weg auszurichten und diese Richtung zu stärken.

Tauchen noch negative Emotionen in dir auf, so umarme sie und gib ihnen die Liebe und Anerkennung über dein Gefühl, nach der sie in Wahrheit suchen und sie werden sich beruhigen. Sie werden immer leichter durch dich hindurchfließen können, ohne dass du drohst in ihnen zu versinken. Du bist eingeladen deinen Fokus dann neu auszurichten und ihn auf die Liebe und Freude zu lenken, die schon immer in deinem Herzen wohnte. Sie ist die wahre Grundlage deiner Lebensschöpfungen. Auf dieser Basis möchten nun erfüllende Kreationen erwachsen und aufblühen.

Versuche dies zu berücksichtigen und dich in jedem Moment wieder daran zu erinnern, gerade auch, wenn du ein Tief erlebst. Du bist aufgerufen, dafür zu sorgen, dass du deine Energie, durch eine Ausrichtung auf positive Gefühle, in einer hohen Schwingung halten kannst. Alles was dich negativ stimmt, setzt deine Energie auf ein niedriges Niveau herab. Dies ist keine neue Botschaft und dennoch wird sie gerade in diesem Jahr enorm wichtig, denn sie möchte wirklich endgültig zutiefst verinnerlicht werden, da du sie als Basis für deine weiteren Lebensschöpfungen dringend benötigst. Die hohen Energien beschenken dich mit Möglichkeiten, von denen du kaum zu träumen gewagt hast und dafür ist es sehr wichtig zu wissen, wie du hier mitfließen und sie nutzen kannst.

So ermutigen wir dich, deine Liebe und Freude auf dein Leben neu auszurichten, dich darin zu üben diese erfüllenden Gefühle in dir zu spüren und sie dir für jegliche Wünsche bewusst zu machen. Fühle deine Begeisterung, deine Liebe und Freude.

Sage JA! zu deinem Leben.
Sage JA! zu allem, was du noch gerne erleben möchtest.

Ein tiefes, begeistertes inneres JA! für erfüllende Erlebnisse und Begegnungen. Erfülle deine Lebensleinwand mit diesem lebendigen Stoff, aus dem die wahren Träume gewebt sind und in der Realität erfahrbar werden.

Wir sind an deiner Seite und freuen uns mit dir.
In Liebe Maria Magdalena (Lady Nada) und Erzengel Gabriel

© gechannelt durch Tanja Matthöfer, www.channel-balance.de